HAUS DES GEBETES FÜR ALLE VÖLKER  Koblenz

english (click here)

русский

 

Lobpreis und Anbetung

ist die biblische Antwort

auf GOTTES Sehnsucht

 

 

 

[Foto: HAUS DES GEBETES  FÜR ALLE VÖLKER Koblenz, Oktober 2012]

 

A. Lobpreis als Lebensstil der vollen Hingabe

 

Joh 4:23 Aber die Stunde kommt und ist schon da, wo die wahren Anbeter den VATER im GEIST und in der Wahrheit anbeten werden; denn der VATER sucht solche Anbeter.

 

o   Der große „ICH BIN“ hat alles in unermesslicher Fülle und doch mit all SEINER Aufmerksamkeit sucht ER etwas. GOTT, der ALLMÄCHTIGE, verlangt nach Anbetern. Wir antworten täglich auf SEIN Verlangen nach uns! ER stillt unseren Hunger.

 

 

2Ch 16:9a Denn die Augen des HERRN durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erzeigen an denen, die von ganzem Herzen IHM ergeben sind. 

 

 

 

1.      "Liebeskranke Anbeter JESU" oder "Furchterregende Champions“ des CHRISTUS

 

Psa 27:3 Wenn sich schon ein Heer wider mich legt, so fürchtet sich mein Herz dennoch nicht; wenn sich Krieg wider mich erhebt, so bleibe ich auch dabei getrost.

Psa 27:4 Eins bitte ich vom HERRN, das hätte ich gern, dass ich bleiben dürfe im Hause des HERRN mein Leben lang, zu schauen die Schönheit des HERRN und SEINEN Tempel zu betrachten.

Psa 27:5 Denn ER deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit, ER verbirgt mich im Schirm SEINES Zeltes und erhöht mich auf einen Felsen.

Der "Liebeskranke Anbeter" ist fasziniert von JESUS und erfährt GOTTES übernatürlichen Schutz - den er auch in dieser verfinsterten Welt brauchen wird. 

 

o   Keine Anfechtung, keine Macht der Finsternis, kein Widerspruch der GOTT widersprechenden und gegen GOTT kämpfenden Menschen wird die liebeskranken Anbeter von der Nähe zu JESUS wegreißen können. Als Wegbereiter lebst du fasziniert von JESUS.

 

 

2. Wir können mit Freude unseren König der Könige loben

Psa 40:16 Es sollen fröhlich sein und sich freuen an DIR alle, die DICH suchen; die DEIN Heil lieben, sollen immerdar sagen: Der HERR ist groß!


Das Herz des Anbeters erfährt tiefe Berührungen der LIEBE GOTTES, Heilung fließt, Segen wird freigesetzt, Ermutigung, Trost und Freude, übernatürlicher Friede, die Freude GOTTES begegnet ihm.

 

3. Unsere Freude fließt im GEIST über

Psalm 68:3  Die Gerechten aber sollen sich freuen und fröhlich sein vor GOTTES Angesicht und mit Freuden frohlocken!

Psa 68:4  Singet GOTT, lobsinget SEINEN Namen! Machet Bahn dem, der durch die Steppen fährt! HERR ist SEIN Name: frohlockt vor IHM!


GOTT erwählt konkrete Orte und konkrete Menschen

 

2Chr. 7:16 ICH habe nun dieses Haus erwählt und geheiligt, dass MEIN Name daselbst sein soll ewiglich; und MEINE Augen und MEIN Herz sollen da sein täglich.

o   Das HAUS DES GEBETES FÜR ALLE VÖLKER Koblenz soll der Ort sein, an dem SEINE Kinder sich sammeln und SEINE Augen werden "täglich" aufmerksam schauen, weil sie SEINEN Namen tragen!

o   ICH will DEINE Aufmerksamkeit völlig haben – täglich!

o   Alles was DU mir gibst kann mir kein anderer geben! DIR will ich ganz gehören!

 

Es ist der Wille GOTTES

 

Eph 5:15 Sehet nun zu, wie ihr vorsichtig wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise;

Eph 5:16 und kaufet die Zeit aus, denn die Tage sind böse.

Eph 5:17 Darum seid nicht unverständig, sondern suchet zu verstehen, was des HERRN Wille sei!

Eph 5:18 Und berauschet euch nicht mit Wein, was eine Liederlichkeit ist, sondern werdet voll GEISTES,

Eph 5:19 und redet miteinander in Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern und singet und spielet dem HERRN in eurem Herzen

 

o   Alles, was ich an tiefster, reiner Sehnsucht habe, werde ich bei DIR erfüllt finden. JESUS wird für immer über mich regieren! Hallelujah!

 

 

 

 

GOTT füllt die Passion nach Fülle des Lebens – ER ist die Quelle alles Lebens. Meine Seele soll IHN fasziniert loben!

 

Psa 103:1 Von David. Lobe den HERRN, meine Seele, und alles, was in mir ist, SEINEN heiligen Namen!

Psa 103:2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was ER dir Gutes getan!

 

o   Wie David "einem Mann nach GOTTES Herzen" gebe ich mit meinem Geist meiner Seele den Auftrag GOTT zu loben!

o   Die Seele wird von GOTTES GEIST erinnert werden, was ER ihr Gutes getan hat.

 

Top